Kennt Ihr molo? Ein schönes, ausgefallenes, dänisches Lable.
Letztes Jahr hatte ich bei mawaju für die Familienprinzessin einen leichten Parka von molo dort bestellt. Schön und ausgefallen ist ja bekanntlich meist teuer und als die Jacke kam, fand ich sie zwar wunderschön, aber irgendwie auch zu teuer.
Und da habe ich mir so gedacht, dass ich in dieser Art auch einen einfachen Parka aufpimpen kann.
Gesagt, getan.
Und das Ganze war wie gesagt schon letztes Frühjahr, aber da es nächste Woche in meinem Lieblingsdiscounter in den falschen Vereinsfarben(blau/weiß) wieder einfache Parka für Kinder gibt, habe ich mir gedacht, ich reiche dieses DIY mal nach.
Auch ich habe letztes Jahr den Parka dort gekauft. Ein paar Zutaten wie Webband, Applikation und Futterstoff bestellt und frisch ans Werk.
Ich habe in den Rumpf Futter eingenäht, aus gleichem Stoff eine Kapuze zum Abfüttern genäht, eine passende Applikation genäht für den Oberarm, um eine vorhandene Appli zu verdecken (es gibt auch die passende Stickdatei zu dem Stoff, aber ich habe doch keine Stickmaschine) und einige Teile mit einem schmalen Sternewebband verziert. Fertig!
Die Familienprinzessin liebt die "Hundejacke" dieses Jahr noch genauso wie letztes Jahr.
Zum Glück passt sie noch ganz gut.
Das Webband ist von Farbenmix, aber auch über Dawande zu beziehen.
Also, nächste Woche hin am Angebotstag und gestaltet eurer Prinzessin(oder auch Prinzen) doch einfach selbst ein Designerstück.
Wobei dieses Jahr für Mädchen der Blouson wohl schöner ist als der Parka?!
So oder so.....Viel Spaß!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen