Mittwoch, 19. Februar 2014

Eine Australian Labradoodle Dame aus England sollte es sein...

...genau gesagt, vor ziemlich genau einem Jahr waren wir schon sehr aufgeregt.
Denn letztes Jahr, am ersten Märzwochenende, haben wir unsere Holly in Brügge abgeholt.
 
 
Das war schon ein ziemlich spannendes Abenteuer. Wir waren ja sehr mutig, denn die gesamte Kaufabwicklung und Hundeauswahl lief über das Internet. Und erst die ganzen Mails, die hin und her geschickt wurden. Naja, und mein Schul-Englisch ist auch nicht so wirklich dolle.
Bis wir die passende Kurier Lösung von England zu uns gefunden haben, bedurfte es schon einger Geduld. Letztendlich fuhr ein Kurier von England mit unserer Holly nach Brügge und wir aus Good Old Germany nach Belgien und dort haben wir dann unseren ersten Hund in Empfang genommen.
Treffpunkt war am Kempinski Hotel...das werde ich wohl nie vergessen.
Der Kurier war super pünktlich, wir super aufgeregt und Holly super süß!
 
Und da alles so wunderbar geklappt hat, Holly eine feine, gesunde Hündin ist, die Papiere über die Zucht und über die bis dahin gelaufenen Tierärztlichen Untersuchungen vollständig und in Ordnung waren, möchte ich Euch gerne die Züchterin vorstellen, von der wir Holly gekauft haben.
Sicherlich war es ein Risiko, gerade wenn man sich mit dem Hundegeschäft gar nicht auskennt, und vielleicht auch etwas blauäugig. Aber wie gesagt, es ist alles gut gegangen und absolut seriös und wenn ich ein Problem habe, kann ich Rai immer noch anmailen.
Am besten erfahrt ihr mehr über die Zucht, wenn ihr auf die Homepage von Rai Rogers geht.
Das Schöne ist, sie hat relativ häufig Welpen zur Verfügung, da sie noch mit ihrer Mutter zusammen arbeitet. Oft muß man ein halbes Jahr oder länger auf einen Welpen warten, wenn man ihn denn dann überhaupt bekommt. Bei Rai könntet ihr eher Glück haben.
Schaut einfach mal unter raisdoodles.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen