Dienstag, 1. Oktober 2013

Ruhrpott

Mal eben eingeschoben wurde eine kleine Näharbeit für den großen Sohnemann. Wenn er noch um etwas von Muttern Genähtes bittet, muß ich das sofort erledigen. Zumal ich Euch ein wirklich hübsches Schätzchen vom Stadtbummel am Freitag vorenthalten habe und sich dieses wunderbar für seinen Wunsch eignete.


 Dieses Webband in Vereinsfarben ( gab es auch in weiß/blau ) und mit Wahrzeichen des Ruhrpotts versehen sollte die gewünschte Hülle für das Hausaufgabenheft zieren.
Jungentaugliche Stoffe besitze ich eher weniger. Ich hebe allerdings jede aussortierte Jeans von uns auf. Irgendwas kann man Frau daraus immer nähen. So wie jetzt diese Hefthülle.


 Kostengünstig und sieht cool aus. Der dünne, khakifarbene Baumwollstoff ist auch ein aufbewahrtes Stück, das ich irgendwann mal aus einer Jacke rausgetrennt habe, da ich diese anders gefüttert habe.



 Also, Ihr merkt schon, nichts wegschmeißen! Und ich mag solche fixen und spontanen Näharbeiten aus vorhandenen Materialien besonders, für mich ist genau das kreativ sein.




1 Kommentar: